Donnerstag, 18. Oktober 2007

Dieser Blog ist tot. Ich blogge weiter auf dem «Agile Trail».

[Grails eXchange] Nach dem ersten Drittel

Da ich gerade nur noch das Ende der Keynote von Scott Davis, Macher von und hinter aboutgroovy.org, gesehen habe (blöde Zeitzonenumstellung :-( ), gebe ich mal kurz einen Zwischenbericht ab:

Das erste Drittel ist geschafft und es macht sehr viel Spaß hier. Es ist immer wieder schön, auf solchen Konferenzen alte Bekannte wiederzutreffen und neue Bekanntschaften zu schließen. Die Umgebung hier ist auch super: das Barbican Center ist ein großes Entertainment-Ding (Theater, Kino, Konferenzen) in einer riesige Wohnanlage. Die Räume der Konferenz sind zwar weit verteilt, aber sowohl von der Einrichtung als auch von der Akustik super. Sehr nett: man sitzt in den Pausen bei Kaffee und Kuchen in einem tropischen Garten mitten in dem Barbican Center und kann die Kois im Teich streicheln :-)

Ansonsten ist das Publikum kleiner, als erwartet (ich schätze mal so an die 150 Leute), aber hat viel Ahnun und ist sehr euphorisch. Es sind auch relativ viele Leute mit Jetlag aus den USA hier; Jeff Brown hat bei seinem Vortrag bei so ziemlich jeder Gelegenheit seine 36-Stunden-Wachphase als Erklärung für Mißgeschicke und Versprecher hingehalten. Glen Smith, Macher von groovyblogs.org, hat 33 Stunden Anreise aus Down Under auf sich genommen - und ist fit wie ein Turnschuh.

So, gleich geht die nächste Veranstaltung los und ich will mir noch einen Kaffee besorgen. Viele Grüße aus London!

blog comments powered by Disqus