Sonntag, 16. März 2008

Dieser Blog ist tot. Ich blogge weiter auf dem «Agile Trail».

[Biel < 9] KW 11: 80,3 km (80), 4632 kcal

Diese Woche war die Luft erstmal raus. Der Halbmarathon letzte Woche war heftig, und daher war diese Woche nicht viel los beim Laufen. Sechs Einheiten waren's denn auch nur, 4 x Laufen, 1 x Aquajoggen und 1 x Schwimmen. Das neue Tempo beim Laufen (4'45 - 5'00 min/km) konnte ich bei den drei dafür geplanten Einheiten halten (4'47, 4'55 und 4'55 min/km) - und das Tempo hat's wirklich in sich! Zumindest, wenn's noch neu ist. Ich hoffe, dass ich mich in den nächsten Wochen dran gewöhnen werde...

Der lange Lauf über 25 km heute war dann allerdings nicht mehr so pralle: Geplant waren 5'00 - 5'15 min/km, geworden sind's 5'34 min/km. Ich könnte mich ja rausreden, immerhin habe ich 550 Höhenmeter absolviert (soviel wie noch nie in einem Lauf in diesem Training!), aber Hand aufs Herz, ich war einfach platt von den drei vorherigen schnellen Läufen. Naja, darf auch mal platt sein.

Der Ischias nervt wieder, als wäre ich nie zur Physiotherapie gewesen und würde nicht ständig dagegen dehnen! Die schnellen Einheiten direkt nach dem Halben haben nicht zu seiner Beruhigung beigetragen - nur jetzt nach der heutigen langen Einheit ist's sehr viel ruhiger im Hintern. Da soll nochmal einer eine Systematik drin erkennen - ich kann's jedenfalls nicht :-(

Nächste Woche wird's deutlich intensiver. Nicht weniger als 3 x 20 km in 4'45 - 5'00 min/km stehen auf dem Programm, sowie eine Tempoeinheit mit 3 x 3 km in 4'15 min/km. 4'15 min/km ist meine angepeilte Marathongeschwindigkeit für unter drei Stunden, aber das ist wohl eher Zufall, dass der Plan das so vorsieht. Kann mir nur Recht sein.

Der Ischias wird nächste Woche Ruhe erfahren (hoffentlich!) bei zwei Einheiten Aquajogging und einer aktiven Regenerationseinheit in der Caracalla-Therme in Baden-Baden.

Einen Long-Jog wird's nicht geben in der nächsten Woche - dafür aber in der übernächsten mit erstmals 35 km. Da überlege ich noch, ob ich dafür nicht am besten einen Marathon laufen könnte, wobei ich die letzten 7 km einfach gehe oder ganz langsam laufschleiche. Mal schauen, was sich ergibt.

blog comments powered by Disqus