Montag, 19. November 2007

Dieser Blog ist tot. Ich blogge weiter auf dem «Agile Trail».

[Biel < 9] KW 46: 50 km, 4925 kcal

Das war eine schöne Woche und die Belastung noch relativ gering: laut Plan nur vier Einheiten. Nettes Schmankerl am Sonntag war der 14. Karlsruher Schlossparklauf, 9,9 km durch den Schlosspark hinterm Karlsruher Schloss. Der dreimal zu durchlaufende Rundkurs wirkt mit knapp 800 Läufern sehr attraktiv auf die Laufszene in Karlsruhe, und obwohl die Lautsprecheranlage ausfiel, war es ein sehr schöner Lauf. Die Rahmenbedingungen (etwa 4° C, wolkig, wenig Wind) waren super und diesmal krachte auch nicht der Startbogen zusammen wie im letzten Jahr...

So bin ich dann auch mit 39'21 min unter dem angepeilten 4'00-min/km-Schnitt geblieben. Damit kann ich mit dem ersten Formtest zwei Wochen nach Trainingsbeginn erstmal zufrieden sein. Hätte ich die zweite und dritte Runde so laufen können, wie ich die erste anging, dann wäre das eine neue Bestzeit geworden. Da ich aber gerade erst meine Ausdauer aufbaue, muss sich mich da noch etwas gedulden - vielleicht beim Sylvesterlauf?!

Das Event als solches war diesmal auch deshalb ziemlich klasse, weil noch zwei Kollegen von Jorina, Markus und Wassili, mitgelaufen sind und Markus' Freundin Karin Jorina beim Anfeuern geholfen hat. Mit Freunden schmeckten Kaffee und Kuchen nach dem Lauf auch gleich doppelt so gut :-)

blog comments powered by Disqus