Mittwoch, 2. Januar 2008

Dieser Blog ist tot. Ich blogge weiter auf dem «Agile Trail».

[Biel < 9] KW 51: 60 km, 2719 kcal

Außer, dass ich mehr im Wasser trete, als ich das möchte, läuft alles nach Plan. Am Ende dieser Woche habe ich mal ein vorsichtiges Come-Back mit dem Laufen versucht, 8 km lang. Ist wie bei jeder Post-Verletzungsphase: Läuft sich wie auf rohen Eiern! Die Bewegungsabläufe sind unrund und ein entspanntes Laufen ist das nicht gerade. Aber immerhin: keine Schmerzen in der Hüfte während des Laufens und am Tag danach nur ein komisches Gefühl in der Lende.

Ich finde es immer schwer zu unterscheiden, ob - nach der akuten Verletzungsphase - eine Verletzung nur noch unterschwellig da ist (und jederzeit wieder ausbrechen kann), oder ob ich da nur zu genau "hinhorche" und mir die Schmerzen einbilde. Die Gefahr besteht, dass ich vorhandene Schmerzen ignoriere, und wenn die Verletzung dann wieder aufbricht, wird's nur um so schlimmer. Andererseits will ich aber ja auch wieder anfangen zu trainieren und nicht länger als nötig die Füße stillhalten. Bisher hat mich meine Ungeduld zu oft zu früh wieder mit dem Training anfangen lassen, daher halte ich mich lieber zurück. Nächste Woche also zweimal Laufen, nicht mehr.

blog comments powered by Disqus