Mittwoch, 13. Februar 2008

Dieser Blog ist tot. Ich blogge weiter auf dem «Agile Trail».

[Biel < 9] KW 6: 90,1 km (90), 5345 kcal

Blöd angefangen, aber dann doch noch gut geworden. Ich war so im Trott, Montags morgens zur Physiotherapie zu gehen, dass ich den wegen Renovierungsarbeiten ausgefallenen Termin diese Woche total vergessen habe. Und so stand ich dann um 7:30 h vor zwei Malern im Eingangsbereich der Praxis, die sich einen Heidenspaß aus meiner Verdutztheit machten. So liebe ich Montagmorgende :-(

Der Rest der Woche war dann aber super: die beiden langen Einheiten habe ich fast ohne Probleme laufen können. Lediglich auf der zweiten habe ich ein wenig Ischiasschmerzen bekommen. Scheint fast so, als ob die genau gewußt hatten, dass es Tags darauf wieder zur Physiotherapie ging... Insgesamt war's dann diese Woche 4 x Laufen, 2 x Aquajoggen und 1 x Krafttraining.

Vor zwei Wochen habe ich schon einmal eine 90-km-Woche gemacht, aber diese hier ist viel energieaufwändiger: 447 Kilokalorien mehr habe ich verbraucht. Das liegt daran, dass sich die Trainingsgeschwindigkeit geändert hat: ab dieser Woche laufe ich mit 5-5:30 min/km, wo ich bis letzte Woche noch 5:30-6 min/km gebraucht habe. Das coole daran ist: meine Ausdauer ist wieder auf einem so guten Trainingsstand, dass mein Durchschnittspuls in Belastung nur minimal mit angestiegen ist. Bin also auf dem richtigen Weg nach Biel!

Nächste Woche wird entweder richtig toll oder ziemlich ätzend (ja, ich neige zu Extremen): diese Woche sind das erste Mal 100 Wochenkilomter aufm Plan. Das alleine ist aber noch nicht so prickelnd, sondern die schnelle Einheit diese Woche: 20 km in 4:30-4:45 min/km. Da freut sich bestimmt die Hüfte - und hält hoffentlich danach noch ein wenig aus, denn ich habe die Tempoeinheit auf den Sonntag gelegt und bin ja gleich Montag früh bei der Physiotherapie, quasi zum Feuerlöschen :-)

blog comments powered by Disqus