[Biel < 9] KW 5: 70 km (70), 4145 kcal
Mist, schon wieder in Rückstand geraten mit dem Laufblogschreiben...
Dies war eine Woche zum Regenerieren. Nix los ansonsten :-) Die 70 Kilometer habe ich aufgeteilt in 3 x Aquajoggen und 2 x laufen. Da ich beruflich sehr eingespannt war, ist das Krafttraining diese Woche leider ausgefallen. Rodgau vom letzten Wochenende habe ich gut überstanden: keine Probleme in dieser Woche mit der Hüfte. Lediglich das Aufraffen zu den Einheiten fiel mir diese Woche schwerer als sonst. Ich deute das mal so, dass diese Regenerationswoche keinen Tag zu früh gekommen ist :-)
Eine Besonderheit gab's aber: Ich habe endlich mal meine neuen Trailsschuhe ausprobieren können. Normalerweise laufe ich in Lightweight-Trainern, und so kamen mir die neuen Treter vor wie Bergstiefel, so schwer und klobig waren die. Dafür aber konnte ich auch durch den tiefsten Morast im Schwarzwald ohne Probleme pflügen. Die Sohle ist deutlich profilierter als bei den Lightweight-Trainern und gibt so auch am Hang einen viel sichereren Tritt. Da konnte ich es mir nicht nehmen lassen, 510 Höhenmeter bei der langen Einheit am Sonntag zu klettern, die meisten davon auf unausgebauten Forstwegen. Ist sehr anstrengend, aber hat superviel Spaß gemacht!
Ab nächster Woche geht's schnurstracks gen Halbmarathon in einem Monat. Den darf ich dann am Anschlag laufen - sofern das mein Ischias mitmacht. Die nächsten Wochen stehen 90, 100 und 110 Wochenkilometer auf dem Programm. Ab nächster Woche werde ich erstmals zwei lange Einheiten laufen (2 x 25 km).