Sonntag, 6. April 2008

Dieser Blog ist tot. Ich blogge weiter auf dem «Agile Trail».

Auf der JAX mit Grails und Agile Lego Hour

Vom 21. bis 25. April 2008 findet die JAX statt. Zusammen mit meinem it-agile-Kollegen Stefan Roock werde ich zwei Sessions halten:

  • Dienstag, 22.04., 11:30 h: Grails - Der Gral der Webanwendungen
    Ein einstündiger Überblick über Grails in Theorie und Praxis (ja, wir coden!). Wer Grails noch nicht kennt und gerne kennen lernen möchte, der ist hier gut aufgehoben.
  • Mittwoch, 23.04., 16:00 h: Agile Lego Hour
    Eine einstündige Übung (zusammen mit Daniel Lübke und Thomas Flohr), in der wir die Teilnehmer ein Produkt aus Lego mit einem agilen Prozess entwerfen lassen. Spaß ist hier garantiert! Und so viel haben sie noch nie in einer Stunde über Agile Softwareentwicklung gelernt - garantiert nicht! Diese Session haben wir bereits auf der W-JAX 2007 gehalten, und sie ist dort sehr gut bei den Teilnehmern angekommen.

blog comments powered by Disqus