Sonntag, 11. Mai 2008

Dieser Blog ist tot. Ich blogge weiter auf dem «Agile Trail».

[Biel < 9] KW 17: 96,9 km (99,2), 5996 kcal

Dies war die Woche, in dem ich den Hamburg-Marathon gelaufen bin. Darüber habe ich bereits ausführlich berichtet.

Die unmittelbare Vorbereitung verlief ohne Zwischenfälle: 2 x 15 km in 4'49-4'59 min/km, 1 x 15 km in 5'37 min/km (das war am Mittwoch Morgen nach einem langen Tag auf der JAX, und ich habe mich überhaupt nicht fit gefühlt und bin nur langsam getrabt) und 1 x 10 km in 4'53 min/km (Freitag). Samstag war Laufpause zwecks Kräftesammeln vorm Marathon, und Sonntag schließlich der Marathon.

Beim Marathon selbst habe ich 2769 kcal verbraucht, was deutlich mehr als der Hälfte des Wochenumfangs entspricht. Die erste Hälfte des Marathon bin ich bei durchschnittlichem Puls von 155 Schlägen/min und einem Tempo von im Schnitt 4'11 min/km gelaufen. Die Trittfrequenz war im Schnitt bei 88 Schritten/min. Die zweite Hälfte des Marathons bin ich bei durchschnittlichem Puls von 134 Schlägen/min und einem Tempo von im Schnitt 6'44 min/km gelaufen. Die Trittfrequenz war im Schnitt bei 71 Schritten/min.

blog comments powered by Disqus