Sonntag, 15. März 2009

Dieser Blog ist tot. Ich blogge weiter auf dem «Agile Trail».

Scrum Gathering in Orlando, Florida, USA

Bin gerade auf dem Weg zum Scrum Gathering in Orlando, Florida, USA, um für it-agile am Scrum-Ball zu bleiben. Bis nach Shiphol, Amsterdam, Niederlande, bin ich bis jetzt schon gekommen.

Das ist mein erstes "offizielles" Scrum-Gathering, an dem ich teinehme: Es gab ja schon einige in Deutschland laut einigen Blog-Posts. Naja, nicht wirklich, denn diese Meetings der Deutschsprachigen Scrum-Community dürfen sich nicht "Scrum Gathering" nennen. Die echten Scrum Gatherings sind nur die offiziellen der Scrum Alliance. Bin gespannt, wo wohl der Unterschied liegt zwischen den Scrum Meetings und den Scrum Gatherings.

Egal wie's nun heißt: Ich freue mich auf drei tolle Konferenztage. Auf dem letzten Treffen der Scrum User Group Karlsruhe habe ich schon von einigen Gutes über die Scrum Gatherings erfahren, die beim letzten Scrum Gathering in Stockholm mit dabei waren. Die letzten beiden Scrum Gatherings sollen ausverkauft gewesen sein. Hoffentlich ist das jetzt kein böses Omen, dass Orlando nicht ausverkauft zu sein scheint!?

Ich werde nicht zum Bloggen kommen während der Konferenz. Hab' wahrscheinlich mit dem Jetlag genug zu tun (+ 6 h) und mit dem Wetter (+ 20° C) - und überhaupt mit der Konferenz selbst. Aber twittern werde ich. Und andere auch via Hashtag #scrumgathering.

blog comments powered by Disqus