Dienstag, 6. November 2007

Dieser Blog ist tot. Ich blogge weiter auf dem «Agile Trail».

Wenn Podcast, dann Tonabnehmer

Ich mag keine Podcasts hören. Nicht der Inhalt, das Medium selbst bekommt mir nicht. Nach dem täglichen verbalen Projektinferno mag ich nicht mehr zuhören müssen. Und wenn ich's doch versuche, dann konzentriere ich mich meist so dolle, dass ich meine Haltestelle verpasse - Bus, U-Bahn, ICE, völlig egal, ich verpass' dann immer eine.

Der Tonabnehmer ist ein Podcast rund um die agile Softwareentwicklung, auf den ich mich immer sehr freue. Frank Westphal, XPler der ersten Stunde und Macher von Rivva, hat von Anfang 2005 bis Mitte 2006 10 Folgen dieses Podcasts ausgestrahlt - und dann nicht mehr. Vor ein paar Tagen ist aber die 11. Folge rausgekommen: Rolf F. Katzenberger zum Thema The-4-Hour-Workweek. Ja, den Titel find ich auch sehr interessant :-)

Ich mag immer noch keine Podcasts hören. Wer in Köln mit der Linie 12 von Merkenich kommend den Friesenplatz um zwei Stationen verpasst, dem sei geschrieben, dass er, wenn er sich sehr beeilt, noch die Bahn in die andere Richtung erwischt und nur 10 Minuten später am Friesenplatz ist - oder er braucht 20 Minuten, wenn er zu langsam ist. Dafür kann er dann aber auch fast den kompletten Tonabnehmer N° 11 in einem Rutsch hören: das lohnt sich!

blog comments powered by Disqus