Montag, 12. November 2007

Dieser Blog ist tot. Ich blogge weiter auf dem «Agile Trail».

[Biel < 9] Start

Ab letzter Woche laufe ich wieder mit Ziel, hat meine Herbstpause ein Ende. Die 100 km von Biel sollen's wieder sein. Dieses Mal möchte ich finishen in unter neun Stunden.

Ich trainiere nach einem Plan von Rainer Frieland und Constanze und Walter Wagner. Der sieht vor, acht Monate vor dem Wettkampf mit dem Training anzufangen. Das hört sich schlimmer an, als es z.B. der Novemberplan vorsieht: Gerade einmal auf 225 km kommt man da im ersten Monat. Der Dezember sieht nicht nach viel mehr aus. Aber schon im Januar werden mit einem ersten 50-km-Lauf Zeichen gesetzt (da freu ich mich schon drauf). Ende April steht ein Marathon auf dem Programm (Hamburg, ich komme!). Dazwischen sind einige kleinere Läufe von 10 bis 25 km, wobei ich mich da aber nicht festlegen möchte, sondern mich formabhängig entscheide.

Jérôme Boellinger hat's mit seinem tollen Blog vorgemacht; ich möchte regelmäßig über mein Training für Biel berichten. Getaggt werden diese Beiträge nicht besonders (Laufen), aber alle führen ein Prefix im Titel ([Biel < 9]). Mit diesem RSS-Feed über meine Yahoo! Pipe kann man ausschließlich über die Biel-Beiträge in diesem Blog informiert werden.

blog comments powered by Disqus