Dienstag, 10. Juni 2008

Dieser Blog ist tot. Ich blogge weiter auf dem «Agile Trail».

[Biel < 9] KW 23: 100,9 km (100), 6286 kcal

Die letzte Trainingswoche vor dem entscheidenden Augenblick in Biel. Mit einem Trainingsumfang von nur noch 100 km laut Plan war die Woche relativ ruhig. Fünf Läufe zwischen 10 und 17 km in Geschwindigkeiten von 4'51 bis 5'04 min/km kamen so zusammen, allesamt sehr ruhig und größtenteils nach Einbruch der Nacht gelaufen. Am Donnerstag morgen, acht Tage vor dem 100er, bin ich noch die letzte lange Einheit gelaufen, einen 30er. Auch der war sehr locker - trotz Magenkrämpfe! Das war in etwa so schlimm wie beim Hamburg-Marathon, aber trotzdem konnte ich im Schnitt eine Geschwindigkeit von 5'20 min/km aufrecht erhalten. In Biel müssen's "nur" 5'24 min/km für unter 9 Stunden sein...

Mir geht's gut. Die ganze letzte Woche habe ich zwar nur wenig Schlaf bekommen und habe eine fünftägige intensive Schulung gegeben, trotzdem sind meine Batterien fühlbar aufgeladen worden. Das sind gute Voraussetzungen für Biel!

Nächste Woche wird gegessen, geschlafen und ausgeruht - iterativ und inkrementell :-). Ich habe Urlaub und mir nur kleine Arbeiten vorgenommen, wie etwa das Auto in die Werkstatt bringen oder soetwas. Das Training wird auf ein absolutes Minimum heruntergefahren: Montag 12 km, Dienstag 10 km, Mittwoch Ruhetag mit Physiotherapie und am Donnerstag die letzten 8 km, bevor's dann Freitag Nacht auf die Piste geht.

blog comments powered by Disqus